Pietro Militello

Pietro Militello

Als Informationsjurist bringe ich verstärkt die rechtlichen Komponenten mit in unser Team ein.

Seit 2018 bin ich bei der CAS Datenschutz GmbH & Co. KG als externer Datenschutzbeauftragter beschäftigt und betreue seitdem zahlreiche Kunden. Hierbei handelt es sich um KMUs sowie auch um Großkonzerne mit weit über 1.000 Mitarbeitern mit Mutterkonzernen im Ausland.

Vita

Mit dem akademischen Grad „Master of Laws (LL.M.)“  habe ich an der Hochschule Darmstadt im Rahmen des Studiengangs „Informationsrecht“ (Bachelor) und des Studiengangs „Internationales Lizenzrecht“ (Master) eine praxisorientierte und wissenschaftlich fundierte juristische Ausbildung, die auf die außergerichtliche Bearbeitung informationsrechtlicher Aufgabenstellungen zugeschnitten ist, genießen dürfen.

Hierbei wurden mir folgende Kernkompetenzen vermittelt:
Datenschutzrecht, Datensicherheit, Lizenzrecht, Markenrecht, Urheberrecht, Wirtschaftsrecht und Wettbewerbsrecht, Patentrecht, IT-Recht, Medienrecht, Telekommunikations- und Telemedienrecht, Recht des E-Commerce, Öffentliches Recht

Auch zu erwähnen ist, dass ich im Rahmen meiner Masterarbeit das Thema „Die Nutzung von SCC nach dem Schrems II- Urteil“ bearbeiten durfte. Zentrale Inhalte der Masterarbeit waren insbesondere: Drittlandübermittlung (insbesondere in die USA), alte und neue Standardvertragsklauseln (SCC), Schrems I+II+III Urteile, Privacy Shield

Kontakt

Tel.: +49 (0) 61 04 – 98 08 - 14
Fax.: +49 (0) 61 04 – 98 08 - 30
Mobil: +49 (0) 176 6073 1109
E-Mail: pietro.militello@cas-datenschutz.de

Kontakt

Dipl.-Math. Manfred Schlitt
externer Datenschutzbeauftragter
Datenschutz-Auditor (TÜV)

Karola Spatz
externe Datenschutzbeauftragte

Pietro Militello, LL.M
zertifizierter Datenschutzbeauftragter

CAS Datenschutz GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Mahr-Str. 14
63179 Obertshausen

Tel.: 06104-9808-0
Fax.: 06104-9808-30
E-Mail: info@cas-datenschutz.de